Wissenswertes

Demeter Dinkelmehl (Weizenart) aus der Region
Das verwendete Getreide wird auf dem Schönberghof in Rosenfeld angebaut und in der Mühle Glunk in Fluorn-Winzeln gemahlen.
www.muehle-glunk.de
www.schoenberghof.de

Bioland-Eier aus der Region
Die frisch verarbeiteten Bioland-Eier kommen alle von glücklichen Hühnern in Freilandhaltung auf dem Biolandhof Messner in Trossingen-Schura. Nur diese Eier kommen in meine Produkte.
https://www.messnershofladen.de

Butter
Bei meinen Teigen, Massen und Cremes verarbeite ich ausschließlich Deutsche Markenbutter – keine Fettersatzstoffe wie z.B. Margarine oder Kokosfett.

Natürliche Lebensmittelfarben
Die von mir verwendeten Lebensmittelfarben bestehen zu 100% aus Obst, Gemüse und essbaren Pflanzen und sind damit frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Färben ganz ohne E-Nummern!
Da es natürliche Farben sind, gibt es von Colourfood kein schwarz. Hier verwende ich mit Pflanzenkohle eingefärbte Zuckerdekormasse.
www.colourfood.de

Fotodruck
Bisher konnte ich noch keinen Lebensmitteldrucker ausfindig machen, bei dem die natürlichen Lebensmittelfarben von Colourfood verwendet werden können. Aus diesem Grund biete ich momentan keinen Fotodruck an.

Alkoholfreie Herstellung
Alle meine Produkte werden ohne Alkohol hergestellt.

Schokoladenkuvertüre in Bio-Qualität
Die Dunkle Bio-Schokoladenkuvertüre und die Bio-Vollmilchschokoladenkuvertüre sind von Callebaut.

Bio-Kuvertüre Edelweiss Yuna von Original Beans
Ohne Zusätze wie Vanille oder Lecithin.
Ein Beutel – 10 Bäume: für jeden Beutel pflanzt oder schützt Original Beans 10 Bäume im Regenwald vor Ort.
Die Verpackung besteht aus gartenkompostierbarer Folie – Bio-Folie aus erneuerbarem FSC-Holz.
https://originalbeans.de/

Fruchtpürees von Boiron
Aus 100% Frucht – frei von Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Zusatzstoffen, GMO (gentechnisch modifizierte Organismen) und Verdickungsmitteln.

Marzipanrohmasse von Lubeca
Marzipanrohmasse von feinstem Geschmack, hergestellt aus süssen californischen Mandeln, voll im Aroma.

Gelatine
Ich verwende ausschließlich Rinder-Gelatine (halal-zertifiziert).

Handwerkliche Herstellung zu 100%
Alle hergestellten Produkte sind handgemacht, frei von Zusatz- und Aromastoffen und ohne Konservierungsmittel.